Boerse, CFD

Silber Analyse: Kampfansage

Long-Chance:.

Seit Monaten kommt der Silber-Future nicht vom Fleck und tendiert seit dem Frühjahr letzten Jahres innerhalb eines übergeordneten Abwärtstrends grob seitwärts. Ein zuletzt gescheiterter Ausbruch über einen seit Mai letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend verlief für Bullen katastrophal, die Notierungen wurden in den Bereich von 21,86 US-Dollar zurückgeworfen. Zeitgleich hat sich seit Herbst letzten Jahres eine SKS-Formation aufgetan, die bislang aber nicht aktiviert worden ist. Vielmehr zeichnet sich in diesem Jahr nun ein hoffnungsvoller Doppelboden im Bereich der Nackenlinie ab, der durchaus das Potenzial besitzt, die Formation vollständig zu negieren.

Long-Chance:

Aus der derzeitigen Kursentwicklung gehen noch keine konkreten Handelschancen hervor. Eine Chance dürften Bullen aber oberhalb von 23,35 US-Dollar wittern und könnten einen Anstieg auf ein Niveau von 24,60 und darüber 25,00 US-Dollar ermöglichen. Zeitgleich würde der mittelfristige Abwärtstrend einem Test ausgesetzt werden. Bei höheren Notierungen würde die SKS-Formation schließlich ihre Gültigkeit verlieren. Dennoch sind zuvor Rücksetzer unter die Nackenlinie von 21,86 US-Dollar weiter möglich, dieses Szenario ginge im Anschluss mit Verlusten auf 20,67 und womöglich noch 19,88 US-Dollar einher.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 23,35 US-Dollar

Kursziel : 24,60 / 25,00 US-Dollar

Stop : < 22,95 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,40 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

16022024_silber_tag

Silber-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,84 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.02.24 09:15 Uhr