Boerse, CFD

Silber Analyse: Hammerkerze lockt Käufer

Long-Chance:.

Anfang dieses Monats ist es dem Silber-Future gelungen die obere Trendbegrenzung eines seit dem Spätsommer laufenden Aufwärtstrends zu überwinden und damit eine Rallyebeschleunigung auf 24,12 US-Dollar hervorzurufen. Ein erstes Ziel um 23,27 US-Dollar konnte bereits erfolgreich abgearbeitet werden, der Boden aus Mitte dieses Jahres hält aber noch weiteres Aufwärtspotenzial bereit, sollten sich genügend Käufer für eine Fortsetzung der Kursrallye einfinden. Ausgerechnet der aktuelle Kursbereich wird über den weiteren Verlauf des Edelmetalls entscheiden.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Abschluss des vorausgegangenen Bodens hat dem Future insgesamt Aufwärtspotenzial an 25,40 US-Dollar verschafft, eine überschießende Welle könnte darüber sogar an 26,21 US-Dollar heranreichen. Voraussetzung hierfür ist jedoch kein nachhaltiger Kursrutsch mehr unter 22,60 US-Dollar. Dies würde nämlich weitere Verluste in Richtung der einstigen Hürde von 21,42 US-Dollar und den Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 schüren. Aber selbst dann bliebe das Edelmetall Silber technisch noch überwiegend in bullischer Hand zu bewerten.

Tageschart:

19122022_silber_tag

Silber-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 3,20 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.12.22 09:55 Uhr