Boerse, CFD

Silber Analyse: Auf der Absturzkante

Short-Chance:.

Edelmetalle waren in den letzten Tagen von Investoren gemieden worden, dies führte am Beispiel des Silber-Futures zu einem Kurssturz auf die markante Unterstützung der letzten Monate um 22,50 US-Dollar abwärts. Aus der Kursentwicklung seit Mitte Oktober letzten Jahres geht allerdings eine eindeutige SKS-Formation hervor, deren Nackenlinie exakt auf dem Unterstützungsniveau von 22,50 US-Dollar verläuft. Zwar konnte ein drohendes Verkaufssignal am Donnerstag durch einen deutlichen Kurszuwachs abgewendet werden, vollständig aus der Gefahrenzone ist das Edelmetall dadurch allerdings noch nicht.

Short-Chance:

Sobald ein Tagesschlusskurs unterhalb von 22,35 US-Dollar zustande kommt, würde dies erste Hinweise auf ein drohendes Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 21,86 und darunter 21,13 US-Dollar liefern. Eine vollständige Umsetzung der SKS-Formation könnte sogar zu einem Kurssturz auf die Oktobertiefs bei 20,67 Dollar führen. Erholungspotenzial wird dem Silber-Future im Rahmen einer mehrtägigen Erholung lediglich bis an den EMA 50 bei 23,39 US-Dollar zugetraut. Erst ein Kurssprung darüber dürfte Zweifel an einer Auflösung der SKS-Formation wecken und könnte im Anschluss Kursgewinne an 24,07 und darüber sogar glatt 24,50 US-Dollar generieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 22,35 US-Dollar

Kursziel : 21,86 / 21,13 US-Dollar

Stop : > 22,75 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,40 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

19012024_silber_tag

Silber-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,71 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.01.24 08:44 Uhr