Boerse, CFD

Siemens Update: Zweiter Versuch

Long-Chance:.

Ein erster Ausbruchsversuch der Siemens-Aktie über die Vorgängerhochs aus Anfang dieses Jahres von 170,55 Euro in der zweiten Februarwoche scheiterte, das Papier musste den Rückzug zurück in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts antreten. Größere Verluste blieben bislang allerdings aus, was sicherlich der Kursrallye der letzten Tage zu verdanken war. Nun aber scheinen sich Bullen erneut in Stellung zu bringen und einen neuerlichen Ausbruchsversuch vorzubereiten. Im Erfolgsfall würde der Aktie mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial in den nächstgrößeren dreistelligen Bereich winken.

Long-Chance:

Erst Wochenschlusskurse oberhalb von 174,00 Euro dürften den nötigen Impuls liefern und Zugewinne an 195,02 Euro ermöglichen. Bleibt ein solcher Schritt aus und die Aktie gerät stärker unter Druck sowie unter die Kursmarke von 157,31 Euro, würde dies auf erhöhten Konsolidierungsbedarf mit Zielen bei 149,26 Euro und 140,50 Euro schließen lassen. Für ein solches Szenario notwendige Kursmuster liegen derzeit allerdings nicht vor, sodass die Long-Variante weiter favorisiert wird.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: Long

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 173,46 Euro

Kursziel : 195,02 Euro

Stop : < 166,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,46 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

19022024_siemens_wo1

Siemens AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 168,37 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.02.24 08:43 Uhr