Boerse, CFD

Siemens Analyse: Fettes Umsatzplus

Long-Chance:.

Überraschend hat der Industriekonzern Siemens solide Zahlen zum abgelaufenen Quartal gemeldet und dadurch die Analystenerwartungen geschlagen. Zwischen Oktober und Ende Dezember sei der Umsatz auf vergleichbarer Basis um sechs Prozent auf 18,4 Mrd. Euro gestiegen, die Auftragseingänge erhöhten sich anders als von Ökonomen erwartet noch einmal um zwei Prozent auf 22,3 Mrd. Euro. Der Nettogewinn lag mit knapp 2,6 Mrd. Euro sogar deutlich über den Prognosen sowie dem Vorjahreswert von gut 1,6 Mrd. Euro. Das Segment Digital Industries entwickelte sich dagegen etwas schwächer, was klar auf die Marge des Konzerns drückt. Insgesamt aber sind die Zahlen als positiv zu bewerten, der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr wurde bestätigt.

Long-Chance:

Die Kursentwicklung kann von dem positiven Szenario derzeit noch nicht profitieren, die Siemens-Aktie hängt an den Vorgängerhochs aus Sommer letzten Jahres um 166,50 Euro fest. Dennoch bestehen gewisse Anstiegschancen für das Wertpapier, sollten sich Investoren dazu entscheiden, der Aktie weiteres Kapital zukommen zu lassen. Für eine Bestätigung eines neuerlichen Kaufsignals sollten aber Wochenschlusskurse oberhalb von 174,00 Euro abgewartet werden, in der Folge könnte durch die Kurszielprojektion der Bereich von 195,02 Euro angesteuert werden. Auf der anderen Seite würde bei einem Rückfall der Siemens-Aktie unter 157,31 Euro ein ausgeprägtes Doppelhoch drohen, hierbei müssten sich Investoren rasch auf Abschläge auf 149,26 und darunter 140,50 Euro einstellen. Aktuell liegen noch keine belastbaren Signale vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: Long

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 173,46 Euro

Kursziel : 195,02 Euro

Stop : < 166,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,46 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

09022024_siemens_tag

Siemens AG; Tageschart, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 169,57 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.02.24 09:00 Uhr