Boerse, CFD

Sartorius Analyse: möglichen Boden gefunden

Long-Chance:.

Nach einem unfassbaren Rekordhoch von 834,00 Euro Anfang September 2021 hat das Wertpapier des Medizintechnikunternehmens Sartorius seine Übertreibung in den letzten Monaten deutlich abgebaut und fiel auf gerade einmal 215,05 Euro und somit den Stand von vor Corona zurück. Erst jetzt zeigt sich auch wieder anhaltende Kaufbereitschaft unter Investoren, die zur Ausprägung eines Bodens genutzt werden dürfte. Hierbei stellt sich jedoch die Frage, ob eine V-förmige Trendumkehr oder aber doch ein Doppelboden installiert wird. Zweifelsfrei ein sehr interessanter Wert für einen mittelfristigen Anlagehorizont.

Long-Chance:

Um auf kurzfristiger Basis weitere Kaufsignale in Richtung 320,00 und darüber einen untergeordneten Abwärtstrend um 328,78 Euro bei Sartorius zu aktivieren, muss ein Wochenschlusskurs mindestens oberhalb von 303,00 Euro gelingen. Nur in diesem Fall würde die Wahrscheinlichkeit einer klassischen 123-Erholung deutlich ansteigen und sich für ein Long-Investment anbieten. Zuvor sollten Anleger im Rahmen der Welle zwei jedoch mit temporären Abschlägen auf maximal 261,60 Euro rechnen. Gefährlich für die Aktie wird es erst darunter, dann würde nämlich ein unmittelbarer Test der Jahrestiefs bei 215,05 Euro drohen, im Anschluss aber die Möglichkeit eines Doppelbodens eröffnen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 261,60 Euro

Kursziel : 320,00 / 328,78 Euro

Stop : < 257,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,60 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

11122023_sartoirus_wo

Sartorius SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 304,78 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.12.23 09:27 Uhr