Boerse, CFD

SAP Analyse: EMA 200 zeigt Wirkung

Long-Chance:.

Liebe Trader,

einen wichtigen Meilenstein konnte die Aktie des deutschen Softwareherstellers SAP in der abgelaufenen Handelswoche erreichen, in dem das Papier über den 200-Tage-Durchschnitt bei 95,02 Euro gesprungen war. Der recht freundliche Ausklang der Vorwoche könnte Hinweis auf eine Rallyefortsetzung und damit eine fünfwellige Aufwärtsbewegung liefern, wodurch ein mittelfristig entscheidender Impuls zustande kommen dürfte. Allerdings bleibt das Marktumfeld weiterhin als schwierig einzustufen, da in Deutschland eine Rezession droht und die Weltwirtschaft zunehmend unter den steigenden Zinsen und weiterhin schwerer Inflation leidet.

Long-Chance:

Klare Kaufanreize auf der Oberseite sollten aufgrund der unsicheren Entwicklung noch abgewartet werden, erst oberhalb von 100,00 Euro dürfte die SAP-Aktie an die nächstgrößere Zielzone um 104,40 Euro zulegen. Spätestens von dort an sollte aber nach dem fünfwelligen Impuls eine dreiwellige Korrekturwelle zurück in den Bereich des EMA 200 bei aktuell 90,26 Euro einkalkuliert werden. Anschließend könnte dann ein seit September 2020 bestehender Abwärtstrend um 114,24 Euro in Angriff genommen werden. Bleibt dagegen der Impuls aus, könnte die SAP-Aktie zu einem vorzeitigen Kurslückenschluss mit entsprechendem Abwärtspotenzial zurück auf 92,20 Euro ansetzen. Von daher bleibt die Einstiegsvoraussetzung für ein Investment zu beachten!

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 100,00 Euro

Kursziel : 104,40 Euro

Stop : < 96,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

07112022_sap_wo

SAP SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 96,25 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.11.22 09:05 Uhr