Boerse, CFD

Salesforce Analyse: Pullback und weiter hoch?

Long-Chance:.

Aktien des US-Softwarekonzerns Salesforce haben in den letzten Wochen und Monaten beträchtlich an Wert zugelegt, insgesamt steht mehr als eine Kursverdopplung im Raum. Allerdings gelang es in der abgelaufenen Handelswoche keinen nachhaltigen Ausbruch über die Vergängerhochs aus 2021 sowie die Kursmarke von 311,67 US-Dollar zu vollziehen. Das nährt nun die Annahme einer gesunden Konsolidierung, die noch eine Zeit lang andauern könnte, dafür allerdings recht gute Einstiegsmöglichkeiten auf einem niedrigeren Kursniveau bietet. Auf jeden Fall gibt es keinerlei Anzeichen einer nachhaltigen Trendwende.

Long-Chance:

Weitere Abschläge sollten bei Salesforce zwingend eingeplant werden, zumindest in den Bereich des EMA 50 auf Tagesbasis bei 289,70 US-Dollar. Dort liegt eine erste potenzielle Trendwendezone für das Papier vor, darunter im Bereich um 276,42 US-Dollar. Stichhaltige Kaufsignale mit anschließenden Zielen beim 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 382,58 US-Dollar können aber erst bei Wochenschlusskursen oberhalb von 317,66 US-Dollar ausgerufen werden. Auf der Unterseite sollte es zu keinem Bruch der Horizontalunterstützung von 251,23 US-Dollar mehr kommen, dies würde nämlich gegen ein weiteres Ausbruchsszenario in der übergeordneten Anstiegsphase seit Dezember 2022 sprechen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 317,66 US-Dollar

Kursziel : 382,58 US-Dollar

Stop : < 305,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 12,66 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

08032024_salesforce_wo

Salesforce.com Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 302,48 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.03.24 08:59 Uhr