Boerse, CFD

S&P 500 Index: Vorsicht an dieser Stelle!

.

Liebe Trader,

Der marktbreite und gut 500 Werte umfassende S&P 500-Index präsentierte sich zuletzt wieder einmal als Zugpferde der Aktienmärkte und hat sich seinen jüngsten Rekordständen genährtZugleich ergibt sich hierdurch aber auch ein bedenkliches Bild, das durchaus mittelfristige Auswirkungen auf den weiteren Verlauf nehmen könnteÜbergeordnet kann der S&P 500-Index weiterhin einen intakten Aufwärtstrend vorweisen und erreichte im Sommer dieses Jahres ein Rekordhoch bei 3.028 PunktenNach einer zwischengeschalteten Korrektur und anschließendem Test des 200-Tage-Durchschnitts im August nahm das Barometer seine Aufwärtsbewegung wieder auf und stieg zurück an seine Sommerhochs um 3.028 Punkten anDort allerdings wurde mit der gestrigen Tageskerze ein potenzielles Doppelhoch aufgestelltZwar wurde dieses aus technischer Sicht noch nicht endgültig aktiviert, die Gefahr bei weiter rückläufigen Notierungen besteht in diesem Fall aber durchaus!

Short-Chance:

Investoren sollte der Bereich um die Jahreshochs ab sofort sehr genau beobachten, um die richtigen Rückschlüsse auf kurz- bis mittelfristiger Basis treffen zu könnenEin Rutsch unter das Niveau von 2.980 Punkte würde die Annahme eines kurzfristigen Doppeltops stützen und könnte im Anschluss Abgaben zurück auf das Niveau von 2.940 Punkten hervorrufenSollte dieser Rückschritt jedoch nicht ausreichen, müssten weitere Abgaben in Richtung der größeren Unterstützung bei 2.820 Punkten und den EMA 200 einkalkuliert werdenEin dynamischer Ausbruch über 3.028 Punkte würde hingegen die gefährliche Situation entschärfen und weitere Gewinnen bis an die obere Begrenzung um 3.080 Punkten forcierenHöhere Notierungen können aufgrund der dort verlaufenden Begrenzungslinie aber nicht abgeleitet werden, diese grenzt das Potenzial mittelfristig nämlich sehr effektiv ein.

Widerstände: 3.028 / 3.040 / 3.046 / 3.057 / 3.062 / 3.067Punkte

Unterstützungen: 3.000 / 2.990 / 2.978 / 2.946 / 2.940 / 2.900Punkte

Tageschart:

20092019_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 3.009,32 Punkte; 11:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten HandelsbedingungenRegistrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.09.19 10:41 Uhr