Boerse, CFD

S&P 500 Index Update: Zieleinlauf

Long-Chance:.

Der US-amerikanische S&P 500 Index hat sich in den letzten Tagen noch einmal von seiner positiven Seite gezeigt und einen Anstieg bis auf 5.000 Punkte vollzogen. Zeitgleich ist das Barometer jedoch in einen Kreuzwiderstand hineingelaufen, der einen Folgeanstieg schwierig gestalten dürfte und daher ab sofort Gewinnmitnahmen zwingend eingerechnet werden müssen. Doch diese Pullbackphase könnte genau das richtige sein, um zu einem späteren Zeitpunkt und günstigeren Niveau erneut in Long-Positionen nach Ausbruch über die Verlaufshochs aus 2022 von 4.816 Punkten einzusteigen.

Long-Chance:

Die Rallye an den US-Aktienmärkten ist im vollen Gange, saisonal allerdings stellen sich häufig Verluste ab der zweiten Februarwoche ein, dies würde perfekt zu dem bisherigen Kursverlauf des S&P 500 Index passen. Eine überschießende Welle könnte zwar kurzzeitig noch an 5.024 Punkte heranreichen, tendenziell sollte ab sofort mit erhöhter Volatilität und Umkehrsignalen gerechnet werden. Unterstützungen findet der Index von nun an bei 4.889 und darunter an den Verlaufshochs aus 2022 bei 4.816 Punkten vor. Unterhalb dieses Niveaus würden dagegen Rücksetzer zurück auf 4.700 Punkte drohen. Dies wird sich allerdings erst noch im Laufe der nächsten Tage und Wochen zeigen müssen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

09022024_sp500_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.996,12 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.02.24 09:07 Uhr