Boerse, CFD

S&P 500 Index: Eine echte Gratwanderung

der US-amerikanische Pacemakerindex S&P 500 beschreibt seit Anfang dieses Jahres einen klaren Abwärtstrend und markierte zu Beginn dieser Handelswoche sogar frische Jahrestiefs.

Liebe Trader,

der US-amerikanische Pacemakerindex S&P 500 beschreibt seit Anfang dieses Jahres einen klaren Abwärtstrend und markierte zu Beginn dieser Handelswoche sogar frische Jahrestiefs. Ein größeres Verkaufssignal konnte seitens der Bullen direkt an der Nackenlinie einer potenziellen SKS-Formation zuletzt noch abgewendet werden, allerdings muss das Chartbild als fragil beschrieben werden. Sollte die US-Notenbank heute Abend die Zügel noch straffer anziehen, könnten Aktien in den Sinkflug übergehen und der S&P 500 Index entsprechend seine Verkaufsformation aktivieren.

Short-Chance:

Noch können Bullen einem etwaigen Verkaufssignal dagegenhalten, Rücksetzer unter 4.050 Punkte dürften aber die SKS-Formation aus technischer Sicht aktivieren und erste Abschläge in den Bereich von 3.947 Punkten hervorbringen, darunter müsste man sich mit Verlusten auf 3.550 Punkte auseinandersetzen. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario für einen kurzfristigen Short-Einstieg anbieten. Auf der Oberseite hat sich der Index kurzzeitig Kurspotenzial an 4.300 Punkte verschafft, spätestens ab dem Niveau des 50-Tage-Durchschnitts bei 4.386 Zählern dürften sich aber wieder Gewinnmitnahmen bemerkbar machen.

Tageschart:

04052022_sp500_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.183,82 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.05.22 09:47 Uhr