Boerse, CFD

S&P 500 Index Analyse: jetzt wird es wirklich spannend!

in der abgelaufenen Handelswoche hat die US-Notenbank FED ihre Zinsen erneut angehoben, die Märkte scheinen diesen Anstieg allerdings im Vorfeld eingepreist zu haben und reagierten erleichtert auf die Anhebung von 75 Basispunkte.

Liebe Trader,

Ein Blick auf den marktbreiten S&P 500 Index zeigt dabei den Wunsch über die einstige Nackenlinie einer vorausgegangenen SKS-Formation zuzulegen und damit den Mitte Juni gestarteten Bodenbildungsprozess weiter voranzutreiben. Die echten Hürden stehen dem Barometer allerdings erst noch bevor, hier werden sich bullische Marktteilnehmer erst noch beweisen müssen. Übergeordnet herrscht nämlich seit dem Jahreswechsel immer noch ein intakter Abwärtstrend beim S&P 500 Index.

Long-Chance:

Nachdem im Bereich von 3.700 Punkten Mitte Juni eine Trendwende zur Oberseite vollzogen werden konnte, stieg das Barometer im Laufe der abgelaufenen Woche wieder über den 50-Tage-Durchschnitt an und versucht sich nun an der Nackenlinie aus der vorausgegangenen SKS-Formation um 4.100 Punkten. Die bisherige Erholungsphase kann nämlich nach charttechnischer Auswertung bislang als Zwischenerholung auf die vorausgegangenen Verluste gewertet werden. Ein Alternativszenario für die Long-Seite kann erst aber von etwa 4.300 Punkten skizziert werden, wenn der seit dem Jahreswechsel bestehende Abwärtstrend erfolgreich überwunden wird.

Tageschart:

01082022_sp500_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.125,28 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 13:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.08.22 13:51 Uhr