Boerse, CFD

S&P 500 Analyse: Unsicherer Ausbruch

Long-Chance:.

Der S&P 500 Index hat sich vor zwei Tagen aus einem aufwärts gerichteten und damit bullischen Keil zur Oberseite befreit und frische Rekordstände markiert. Auf überragendes Kaufinteresse ist der Index dadurch allerdings nicht gestoßen, der Ausbruchsversuch kann zwar derzeit noch nicht als gescheitert angesehen werden, wackelt allerdings bei der aktuellen Kursentwicklung bedenklich. Entscheidend werden wie immer am Ende nachhaltige Wochenschlusskurse werden. Nur diese dürften Aufschluss über die weitere Entwicklung geben.

Long-Chance:

Solange der S&P 500 Index auf Wochenschlusskursbasis das Niveau von 4.830 Punkten behaupten kann, stehen die Chancen auf einen Folgeanstieg an 4.926 und darüber 5.023 Punkte vergleichsweise gut. Wirtschaftlich können die USA einen solchen Anstieg untermauern, obwohl die Bewertungslage der Aktien derzeit ziemlich hoch erscheint. Wünschenswert wäre für dieses Szenario eine baldige Zinssenkung, die angesichts der aktuellen Bewertung durch die FED allerdings noch etwas auf sich warten lassen dürfte. Ein Wiedereintritt in die bullische Flagge wäre vorläufig noch neutral zu bewerten, ein Kursrutsch unter 4.699 Punkte würde allerdings für eine größere Konsolidierung zurück auf 4.607 Punkte sprechen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

24012024_sp500_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.87102 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.01.24 09:37 Uhr