Boerse, CFD

S&P 500 Analyse: Akute Konsolidierungsgefahr!

Short-Chance:.

Obwohl der marktbreite Standard and Poor´s 500 Index - kurz S&P 500 - am Freitag ein frisches Rekordhoch bei 4.975 Punkten markieren konnte, nähert sich das Barometer mit großen Schritten der oberen Aufwärtstrendkanalbegrenzung bestehend seit Mitte Oktober 2022 an. Für gewöhnlich kommt es an derartigen Stellen zu einer zwischengeschaltete Konsolidierung, wie sie bereits im Juli letzten Jahres an ähnlicher Stelle zu beobachten war. D.h. für den aktuellen Aufwärtstrend jedoch keine Beendigung, sondern eine wohlverdiente Pause, um neue Kräfte für frische Rekorde zu sammeln.

Short-Chance:

Unmittelbare Hinweise auf einen Trendwechsel liegen derzeit noch nicht vor, theoretisch könnte der S&P 500 Index noch an 5.024 Punkte anknüpfen, bevor er abdreht und in den Bereich von 4.816 Punkten und darunter 4.743 Zähler zurücksetzt. Bei anhaltender Schwäche könnte sogar der 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 4.732 Punkten einem Test unterzogen werden, ehe der Index wieder an seine Rekordjagd anknüpft. Ein Ausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung würde dagegen zu einer Rallyebeschleunigung unmittelbar auf 5.324 Punkte führen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

05022024_sp500_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.950,98 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.02.24 08:13 Uhr