Boerse, CFD

RWE Analyse: Im Big-Picture bullisch

betrachtet man das Wertpapier des Energieversorgers RWE in einem langfristigen Zeitintervall, so stellt man seit August 2011 eine deutliche Stabilisierungsphase mit einer dazugehörigen Triggermarke um 37,12 Euro fest.

Liebe Trader,

Diese versuchte RWE bereits im abgelaufenen Frühjahr zu durchbrechen, scheiterte aber nun im ersten Versuch. Nun aber konnte sich das Papier darüber absetzen und hat damit ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal aktiviert. Der seit den Tiefständen aus 2015 bestehende Aufwärtstrend ist trotz der volatilen Kursausschläge dabei vollkommen intakt.

Long-Chance:

Der Anstieg der RWE-Aktie über die Kursmarke von grob 36,60 Euro zu Beginn dieses Jahres hat mittelfristiges Aufwärtspotenzial freigesetzt, Zielmarken sind im Bereich zwischen 44,85 und rund 50,00 Euro angesiedelt. Genau hierauf könnte man auch durch ein Long-Investment auf Sicht der nächsten Wochen und Monate setzen. Ein bärisches Szenario wäre dagegen unterhalb von 36,60 Euro zu erwarten, in diesem Szenario müssten sich Anleger auf Abschläge auf 32,85 Euro einstellen. Aber selbst dann käme es noch nicht zu einem Aufwärtstrendbruch, ein solcher dürfte erst unter von 30,00 Euro anstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 40,57 Euro

Kursziel : 44,85 / 50,00 Euro

Stop : < 32,35 Euro

Risikogröße pro CFD : 8,22 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Monatschart:

06042022_rwe_mo

RWE AG ST.; Monatlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 40,57 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.04.22 09:18 Uhr