Boerse, CFD

Russell 2000 Update: Käufer noch nicht vollends überzeugt

Long-Chance:.

Der große US-Index Russell 2000 bereitet sich zunehmend auf einen erneuten Ausbruchsversuch über die mehrjährige Hürde von rund 2.100 Punkten vor, wie die technische Auswertung des Barometers aus der jüngsten Vergangenheit zeigt. Noch vor wenigen Tagen drohte sogar durch einen unerwartet starken Kursrutsch auf 2.009 Punkte noch ein Aufwärtstrendbruch, dieser konnte jedoch in allerletzter Sekunde abgewendet werden und brachte das Barometer wieder zurück in die Spur. Dennoch müssen Bullen noch mehr überzeugen, um die nun seit zwei Jahren festgefahrene Pattsituation erfolgreich zu ihren Gunsten aufzulösen.

Long-Chance:

Erste Wochenschlusskursnotierungen oberhalb von 2.100 Punkten dürften den Käufern zunehmend in die Hände spielen und Kursgewinne in Richtung 2.288 und darüber 2.350/2.460 Punkte ermöglichen. Bestätigt werden sollte ein derartiges Szenario mindestens auf Wochenbasis, ohne den Zweifel etwaiger Rücksetzer zu erwecken. Auf der Unterseite bildet weiterhin der Bereich um 1.945 Punkten ein mögliches Verkaufsszenario in Richtung des EMA 200 bei 1.880 Zählern. Dies würde die Schiebephase der letzten zwei Jahre aber lediglich in die Länge ziehen und kaum Chancen auf mittelfristige Impulse entstehen lassen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

25032024_russell_wo_4

Russel 2000 Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.092,65 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.03.24 09:13 Uhr