Boerse, CFD

Russell 2000 Analyse: Bullen müssen jetzt handeln!

Long-Chance:.

Der marktbreite Russell 2000 Index läuft seit Anfang letzten Jahres in einer groben Seitwärtsspanne, die sich zwischen den Kursmarken von 1.640 und grob 2.032 Punkten erstreckt. Zwar gelang es kurz nach dem Jahreswechsel sogar den vorausgegangenen Abwärtstrend zu durchbrechen und Verlaufshochs um 2.000 Punkten zu markieren, allerdings flachte die Euphorie zuletzt wieder deutlich ab, das Barometer fiel in den Bereich der Tiefstände aus Dezember letzten Jahres zurück. Sollten Bullen aber nicht bald ein Zeichen setzen und sich die Talfahrt weiter fortsetzen, könnte es durchaus noch gefährlich für das Barometer werden. Gewisse Bremsspuren sind allerdings durchaus zu verzeichnen.

Long-Chance:

Diese technische Besprechung dient zunächst nur der Orientierung, erst oberhalb von 1.800 Punkten dürften weitere Gewinne längerer Natur an 1.827 und darüber den EMA 200 bei 1.865 Zählern folgen. Solange aber die übergeordnete Seitwärtsphase besteht, werden sich die Trends in unregelmäßigen Abständen abwechseln und lediglich kurzfristig orientierten Swing-Tradern zugutekommen. Abschläge unter die Vorjahrestiefs von 1.640 Punkten würden dagegen ein bärisches Szenario heraufbeschwören, in diesem Zusammenhang müssten sich Investoren dann auf Abschläge auf 1.646 und darunter 1.537 Punkte zwingend einstellen. Dieser Bereich wird derzeit aber ausreichend verteidigt.

Tageschart:

27032023_russell_tag

Russel 2000 Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.750,10 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.03.23 10:10 Uhr