Boerse, CFD

Rio Tinto Analyse: Schöne Cup & Handle-Formation

Long-Chance:.

Seit grob November 2020 tritt die Aktie des Minenbetreibers Rio Tinto praktisch auf der Stelle und bewegt sich zwischen den Kursmarken von 4.450 und in der Spitze 6.7486 GBp grob seitwärts. Aus der Kursentwicklung seit Anfang letzten Jahres geht nun eine vielversprechende und zugleich seltene Formation für einen weiteren Aufschwung der Aktie hervor, hierbei handelt es sich um eine gut ausgeprägte Cup & Handle-Formation. Diese befindet sich bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, sodass unter dieser Annahme bereits jetzt schon unmittelbare Positionen auf einen weiteren Anstieg der Rio Tinto-Aktie abgeschlossen werden können.

Long-Chance:

Aktuell versucht sich Rio Tinto aus dem letzten Fragment der Formation zu befreien, was den Henkel der Tasse darstellt. Die auf Wochenbasis hinterlegte Hammerkerze ist äußerst bullisch zu werden und könnte direkte Anstiegschancen zunächst an die Dezemberhochs bei 5.889 GBp bereithalten, eine vollständige Umsetzung könnte dem Wertpapier sogar Kurspotential an 6.392 GBp auf Sicht der nächsten Wochen bescheren. An dieser Stelle wird sich die weitere Entwicklung erst noch zeigen müssen. Ein Kursrutsch unter 5.189 GBp wäre dagegen bärisch zu bewerten, ein solches Szenario würde wahrscheinlich mit raschen Abschlägen auf 4.894 GBp einhergehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 5.542,32 GBp

Kursziel : 5.889 / 6.392 GBp

Stop : < 5.215 GBp

Risikogröße pro CFD : 327,32 GBp

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

29012024_riotinto_wo

Rio Tinto Plc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5.542,32 GBp; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.01.24 08:38 Uhr