Boerse, CFD

Qualcomm Analyse: Aktie erfolgreich ausgebrochen

Long-Chance:.

Wertpapiere des US-Chipherstellers Qualcomm konnten erst vor wenigen Tagen eine zähe Stabilisierungsphase hinter sich lassen und wieder frische Kaufsignale generieren. Ein Stück weit wurden diese bereits umgesetzt, Aufwärtspotenzial ist aber nach Ausbruch über einen seit Januar 2022 bestehenden Abwärtstrend immer noch vorhanden und würde sich vor dem Hintergrund der laufenden Kursrallye bei Chip-Aktien und für ein Long-Investment anbieten. Besonders das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) spricht hierbei für ein längerfristiges Engagement.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Ausbruch über 140,00 US-Dollar hat in der Qualcomm-Aktie vorläufig Aufwärtspotenzial an 156,66 und darüber 167,92 US-Dollar freigesetzt. Diese Ziele könnten binnen weniger Wochen abgearbeitet werden, darüber wäre sogar ein Rücklauf an die Rekordstände aus Januar 2022 bei 193,55 US-Dollar auf langfristiger Sicht denkbar. Trotzdem sollten Investoren mit einem Pullback mindestens auf 132,12 US-Dollar in den nächsten Wochen bis Monaten rechnen. Sollte die Qualcomm Aktie jedoch darunter abrutschen, würde dies ein zunehmend bärisches Szenario hervorrufen und könnte Abschläge auf 116,51 US-Dollar bereithalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 151,45 US-Dollar

Kursziel : 156,66 / 167,92 US-Dollar

Stop : < 130,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 21,45 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

22012024_qualcomm_wo

Qualcomm Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 151,45 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.01.24 08:57 Uhr