Boerse, CFD

Procter & Gamble Analyse: Ausbruchsvorbereitungen

allem Anschein nach geht es dem US-Konsumgüterhersteller Procter & Gamble gar nicht einmal so schlecht, Anfang dieses Jahres markierte die Aktie noch im Bereich von 165,32 US-Dollar Bestmarken.

Liebe Trader,

allem Anschein nach geht es dem US-Konsumgüterhersteller Procter & Gamble gar nicht einmal so schlecht, Anfang dieses Jahres markierte die Aktie noch im Bereich von 165,32 US-Dollar Bestmarken. Zwar hat die Aufwärtsdynamik wegen der anhaltenden Marktturbulenzen zuletzt etwas abgenommen, allerdings fallen die Verluste weitaus nicht so hoch aus, wie in anderen Papieren. Ein Blick auf den Kursverlauf der letzten Wochen seit Mitte Mai zeigt sogar einen erfolgreichen Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend. Viel entscheidender ist jedoch die potenzielle Formation, an derer die Marktakteure zuletzt basteln. Hier könnte nämlich eine inverse SKS-Formation entstehen und schon bald in ein klares Kaufsignal überführt werden.

Long-Chance:

Sollte sich die Annahme einer inversen SKS-Formation durch einen Rückfall in den Bereich von rund 140,00 US-Dollar in einem anschließen Rücklauf zurück in den aktuellen Bereich des 50-Tage-Durchschnitts festigen, könnte darüber die inverse SKS-Formation mit einem weiteren Kursanstieg aktiviert werden und wurde vorläufiges Aufwärtspotenzial zurück in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 147,73 US-Dollar freisetzen. Kurzzeitig scheint Procter & Gamble im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts aber festzuhängen, erst ein Ausbruch über die aktuellen Monatshochs bei 147,17 US-Dollar dürfte die nächste Aufwärtsbewegung beginnen. Notierungen unterhalb von 138,75 US-Dollar dürften dagegen das kurzzeitig bullische Chartbild massiv eintrüben, Rücksetzer auf 136,00 und darunter in den Bereich der aktuellen Jahrestiefs von 129,24 US-Dollar kämen dann auf Investoren zu.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 147,17 US-Dollar

Kursziel : 147,73 / 152,20 US-Dollar

Stopp : < 143,25 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,92 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12072022_pg_tag

Procter & Gamble Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 145,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.07.22 08:42 Uhr