Boerse, CFD

Platin Analyse: Käufer wieder zurück

Long-Chance:.

In der zweiten Jahreshälfte 2022 hat der Platin-Future unter hoher Volatilität zwischen 824 und 972 US-Dollar an einem Boden gearbeitet und konnte diesen sogar durch den Sprung über die für ein Kaufsignal notwendige Triggermarke um 927 US-Dollar Anfang November erfolgreich abschließen. Die Folge waren erste Gewinne an 1.059 US-Dollar. In den letzten Tagen kam es zu einem regelkonformen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau, wo schon wieder Käufer zugreifen und das kürzlich aktivierte Kaufsignal erneut vorantreiben. Ein sehr interessanter Wert auf Sicht der nächsten Tage - insbesondere auf der Long-Seite.

Long-Chance:

Solange das Unterstützungsniveau um 972 US-Dollar nicht unterschritten wird, könnten demnächst wieder größere Kapitalzuflüsse in das Metall zurückkehren und Zugewinne an 1.059 und übergeordnet 1.146 US-Dollar ermöglichen. Ein Kursrutsch unter die beiden gleitenden Durchschnitt EMA 50/200 im Bereich von 945 US-Dollar wäre allerdings mit deutlichen Achtungszeichen behaftet, Verluste zurück auf 915 und darunter an 882 US-Dollar müssten seitens der Anleger dann zwingend einkalkuliert werden.

Tageschart:

25112022_platin_wo

Platin-Future; Tageschart, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 965,45 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.11.22 08:53 Uhr