Boerse, CFD

Platin Analyse: Ganz schwache Vorstellung!

Short-Chance:.

Ohne Frage wurde ein zwischen August 2022 und Juni dieses Jahres etablierter Aufwärtstrend beim Platin-Future durch die jüngsten Kursrücksetzer beendet, dies führte das Metall geradewegs zurück auf die Jahrestiefs aus Ende Februar um 906 US-Dollar abwärts. Aus technischer Sicht könnte dieser Bereich kurzzeitig nach dem Trendbuch für einen zwischenzeitlichen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau um 970 US-Dollar führen, offenbar fehlt es allerdings an entschlossenen Käufern, sodass das Industriemetall weiter auf der Unterseite durchgereicht wird und dadurch neuerliche Short-Chancen entstehen.

Short-Chance:

Wochenschlusskurse unterhalb von 900 US-Dollar würden beim Platin-Future für weiteren Konsolidierungsbedarf sprechen, zunächst auf 881, 835 und schließlich die Augusttiefs bei 824 US-Dollar. Entsprechend würde sich ein derartiger Fall für den Aufbau von Short-Positionen anbieten. Allerdings muss ab sofort auch mit einem dynamischen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau um 972 US-Dollar gerechnet werden, weshalb bei dieser Idee noch etwas mehr Risiko drin steckt. Ein bullisches Szenario würde dagegen erst oberhalb von mindestens 985 US-Dollar greifen, ein Anstieg an 1.050 US-Dollar würde dann möglich.

Tageschart:

30062023_platin_tag

Platin-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 903,20 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 22:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.06.23 06:55 Uhr