Boerse, CFD

Pfizer Analyse: Impfstoff vor Zulassung

der Wochenbeginn hat es wirklich in sich! Nicht nur, dass sich ein Wahlsieg Bidens in den USA bei den Präsidentschaftswahlen abzeichnet, mach noch eine viel wichtigere Nachricht die Runde.

Liebe Trader,

Das in Deutschland ansässige Biotechunternehmen BioNTech meldet ein Zulassungsvorhaben in den USA und schiebt derzeit die Aktienmärkte rund um den Erdball merklich an. Der Partner Pfizer profitiert aber ebenfalls von dem Hype um einen Impfstoffkandidaten und legt zur Stunde um rund 8 Prozent zu. Dabei stützt die Nackenlinie der vorausgegangenen inversen SKS-Formation die Notierungen, an derer ein Long-Investment durchaus infrage käme. Spekulativ bleibt ein solches Vorhaben aber ohnehin, sodann sich nur sehr schnell agierende Profis an einen derartigen Trade heranwagen sollten.

Long-Chance:

Die Märkte bleiben fest im Würgegriff der Corona-Pandemie, Hoffnungen auf einen baldigen Impfstoff aber sorgen in unregelmäßigen Abständen immer wieder für Ausreißer auf der Oberseite. Heute profitieren Reisekonzerne, Fluggesellschaften und Biotech-Firmen von einer möglichen Zulassung des Corona-Impfstoffes entwickelt von BioNTech in Zusammenarbeit mit Pfizer. Im Fall von Pfizer kann das Niveau um die Nackenlinie sowie der Kursmarke von 38,80 US-Dollar durchaus für ein Long-Investment herangezogen werden, wenn auch nur rein spekulativ. Mögliche Ziele ließen sich auf Sicht der nächsten Wochen um 44,51 US-Dollar ableiten, vorher muss aber das Verlaufshoch um 40,90 US-Dollar aus Anfang dieses Jahres erst noch nachhaltig überwunden werden. Die Volatilität dürfte bei diesem Wert jedoch weiter hoch bleiben, entsprechend klein sollten die Positionsgrößen gewählt werden. Ein Kursrutsch unter 37,00 US-Dollar würde dagegen für ein bärisches Szenario in der Pfizer-Aktie sprechen und könnte Abschläge auf grob 35,00 US-Dollar hervorrufen.

Widerstände: 39,39 / 40,90 / 41,35 / 43,18 / 44,51 / 44,86 US-Dollar

Unterstützungen: 38,80 / 38,09 / 36,90 / 35,97 / 35,40 / 34,58 US-Dollar

Wochenchart:

09112020_pfizer_wo

Pfizer Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 38,54 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX 16:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.11.20 16:25 Uhr