Boerse, CFD

Oracle Analyse: Trendbruch

Long-Chance:.

Ende 2023 sah es nach einer fulminanten Kursrallye und zeitgleich Kursverdopplung nach einer längeren Korrektur aus, nachdem die Oracle-Aktie die Marke von 100,00 US-Dollar und zugleich Unterstützung angesteuert hatte. In letzter Sekunde konnten Bullen das drohende Verkaufssignal abwenden, jetzt präsentiert sich die Aktie in einem ganz anderen Gewand. In dieser Woche gelang es nämlich, einen kurzfristigen und seit Mitte September letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend zu überwinden, was die Wahrscheinlichkeit auf einen neuerlichen Test der Rekordstände sehr wahrscheinlich macht.

Long-Chance:

Bei Technologie- und Software-Aktien herrscht eine überbordende Euphorie, für die Oracle-Aktie könnte dies oberhalb eines Niveaus von 117,58 US-Dollar Aufwärtspotenzial an die Rekordstände von 127,08 US-Dollar bedeuten. Ein weiteres Projektionsziel ließe sich darüber sogar um 134,50 US-Dollar ableiten, weshalb ein Long-Investment an dieser Stelle nicht ganz verkehrt wäre. Ein Rückfall in den vorherigen Abwärtstrend wurde dagegen die Rückfallrisiken zurück auf 100,00 US-Dollar rasch erhöhen. Aber erst unter diesem Niveau dürfte eine längere Konsolidierung mit einem Ziel um den EMA 200 bei 84,93 US-Dollar beginnen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 117,58 US-Dollar

Kursziel : 127,08 / 134,50 US-Dollar

Stopp : < 109,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 8,58 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

26012024_oracle_wo

Oracle Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 114,68 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.01.24 09:03 Uhr