Boerse, CFD

Oracle Analyse: Nur noch eine Hürde?

Long-Chance:.

Wertpapiere des US-Softwarekonzerns Oracle zeigen sich in den letzten Wochen äußerst stark, aktuell notiert der Wert an einem äußerst wichtigen Horizontalwiderstand, den es für ein Folgekaufsignal gilt zu überwinden. Zeitgleich könnte auch der Bodenbildungsprozess der letzten Monate erfolgreich abgeschlossen werden und wieder Aufwärtspotenzial zurück an die Jahreshochs aus Ende 2021 forcieren. Nachdem der Konzern sich mit einem potenziellen Zinshöhepunkt konfrontiert sieht, könnten Technologietitel demnächst wieder von Kapitalzuflüssen profitieren, wie eben auch Oracle.

Long-Chance:

Offenbar sehen Schnäppchenjäger Technologiewerte wie beispielsweise Oracle für das nächste Jahr an Attraktiv zulegen und kaufen noch auf einem vergleichsweise günstigen Niveau Aktien auf. Aus technischer Sicht kann allerdings erst oberhalb von 85,00 US-Dollar für das Papier ein Folgekaufsignal mit vorläufigen Zielen bei 91,77, 98,88 und schließlich 106,34 US-Dollar abgeleitet werden. Zur Bestätigung sollte ganz klar ein Wochenschlusskurs oberhalb der Kaufmarke gesetzt werden. Zuvor sollten sich Investoren allerdings auf etwaige Verluste zurück auf den EMA 50 bei 76,25 US-Dollar und darunter das etwas größere Unterstützungsniveau von rund 70,00 US-Dollar einstellen. Dieser Bereich wäre ideal als Sprungbrett für besagtes Long-Szenario.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 85,00 US-Dollar

Kursziel : 91,77 / 98,88 / 106,34 US-Dollar

Stopp : < 81,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,50 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

14122022_oracle_wo

Oracle Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 80,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.12.22 09:46 Uhr