Boerse, CFD

Oracle Analyse: Ist dies ein Kauf wert?

Short-Chance:.

Wie die meisten Technologietitel aus den USA hat auch die Oracle-Aktie sehr stark vom jüngsten Zulauf der Käufer profitiert und konnte bei 127,08 US-Dollar im Sommer dieses Jahres ihr bisheriges Rekordhoch markieren. Unglücklicherweise kam es an dieser Stelle zu einem Doppelhoch, Abschläge auf rund 100,00 US-Dollar haben zuletzt eingesetzt. Genau dieses Niveau wird nun einem zweiten Test unterzogen, aus rein technischer Betrachtung sind aber drei Wellen notwendig, weshalb der Verdacht weitere Verluste naheliegt und für ein Engagement genutzt werden könnte.

Short-Chance:

Aus technischer Sicht fehlt noch ein frisches Tief in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres. Ein Wochenschlusskurs unterhalb von 98,92 US-Dollar würde daher unmissverständliche Hinweise auf eine Korrekturfortsetzung zunächst auf den EMA 200 bei 83,14 US-Dollar liefern, darunter sogar auf das Niveau um 80,04 US-Dollar. Gelingt es dagegen den Support bei 100,00 US-Dollar doch noch als Unterstützung zu nutzen und mindestens über 110,00 US-Dollar zuzulegen, könnte noch einmal eine Kaufwelle an 117,21 und darüber sogar 123,74 US-Dollar einsetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 98,92 US-Dollar

Kursziel : 83,14 / 80,04 US-Dollar

Stopp : > 102,55 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,63 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

15122023_oracle_wo

Oracle Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 100,01 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.12.23 09:45 Uhr