Boerse, CFD

Nike Analyse: Aktie regelrecht hoch geschossen!

Wertpapiere des US-Sportartikelherstellers Nike profitierten im Dienstagshandel von der Gunst der Anleger, der Konzern übertraf sowohl bei den Umsätzen als auch bei den Gewinnen die Prognosen für das abgelaufene Quartal.

Liebe Trader,

Entsprechen blieb am Ende des US-Handels ein dickes Kursplus von knapp sieben Prozent stehen. Ein zeitnaher Test der Rekordstände aus Anfang November könnte nun die Folge sein, bekräftigt wird diese Annahme zusätzlich durch die zu Dienstag gerissene Kurslücke und den Sprung über den EMA 50.

Long-Chance:

Die Zugewinne über den EMA 50 bei derzeit 165,15 US-Dollar in der Nike-Aktie könnte nun weiteres Kurspotenzial an 178,74 US-Dollar und somit die Rekordstände aus Anfang November verschafft haben. Ein weiteres Ziel darüber lässt sich um 181,55 US-Dollar ableiten. Sollte auch dieses Niveau nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs eindeutig überschritten werden, könnte sogar das 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement mittelfristig in den Fokus rücken. In bärisches Szenario würde die Nike-Aktie dagegen unterhalb des Supports zwischen 155,12 und 153,71 US-Dollar abdriften. Dann könnten noch einmal die Septembertiefs um 144,22 US-Dollar angesteuert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 166,71 US-Dollar

Kursziel : 178,74 / 181,55 US-Dollar

Stop : < 160,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,71 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22122021_nike_tag

Nike Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 166,71 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.12.21 10:46 Uhr