Boerse, CFD

Netflix Analyse: Investoren geben sich gelassen

Long-Chance:.

Die am Freitag letzter Woche gestartete US-Berichtssaison dreht langsam auf, auch der US-Streamingdienstleister Netflix wird Ende dieses Monats seine Bücher für Investoren öffnen und damit maßgeblich Einfluss auf die weitere Kursentwicklung nehmen. Bislang konnte die Aktie erfolgreich an den Horizontalwiderstand von 500,00 US-Dollar zulegen, bleibt auf der Oberseite allerdings mit einem Ausbruch vorsichtig. Seit einigen Wochen konsolidiert die Aktie knapp darunter grob seitwärts aus und wartet auf entsprechende Impulse. Diese dürften spätestens am 23. Januar 2024 aufkommen, wenn Netflix ebenfalls seine Bücher für Anleger öffnet.

Long-Chance:

Können die Quartalszahlen Anleger überzeugen und diese die Aktie mindestens auf Wochenschlusskursbasis über 500,00 US-Dollar weiter vorantreiben, könnten Kursziele bei 539,29, 581,75 und 601,00 US-Dollar für das Wertpapier ausgerufen werden. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario für den Aufbau von kurzzeitigen Long-Positionen anbieten. Gerät das Papier dagegen stärker unter Druck und fällt mindestens unter 380,00 US-Dollar zurück, müssten Abschläge zunächst auf die Oktobertiefs bei 343,62 US-Dollar einkalkuliert werden, darunter auf ein Niveau um 286,58 US-Dollar und damit das 38,2 % Fibonacci-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung. Der Aufbau von entsprechenden Positionen vor Veröffentlichung der Quartalszahlen gilt als sehr spekulativ.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy -Order : 500,00 US-Dollar

Kursziel : 539,29 / 581,75 / 601,00 US-Dollar

Stop : < 481,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 19,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

19012024_netflix_wo

Netflix Inc., Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 483,11 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 21:30 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.01.24 08:52 Uhr