Boerse, CFD

Netflix Analyse: Im Großen und Ganzen bullisch

Die Corona-Pandemie hat den Aktien des US-Streamingdienstleisters Netflix in den Anfängen zwar kurzzeitig runter gezogen, jedoch stellte sich das Geschäftsmodell schnell als Profiteur der Krise heraus, wie der Kursverlauf seit Mitte März eindrucksvoll demonstriert.

Liebe Trader,

In diesem Zeitraum stieg die Aktie um zeitweise 98 Prozent auf ein Rekordhoch bei 575,15 US-Dollar je Anteilsschein an. Seit Juli aber hat sich eine Pause in der Rallye eingestellt, die sich innerhalb eines breiten Abwärtstrends und zwischen den Marken von 458,70 und 575,15 US-Dollar abspielt. Wie es scheint, darf die laufende Konsolidierung aber gerne als bullische Flagge interpretiert werden, Trendwendemuster sind derzeit auch nicht zu erkennen. Vor allem die Aussichten stimmen Anleger positiv und könnten noch für einen weiteren Kursschub sorgen.

Long-Chance:

Derzeit wird seit Juli noch eine Konsolidierung abgespielt und bietet vor allem für Swing-Trader Vorteile. Um als mittelfristiger Anleger von einem weiteren Lauf der Netflix-Aktie profitieren zu können, müsste erst das entscheidende Niveau von mindestens 560,00 US-Dollar überwunden werden. Nur hierdurch ließe sich Aufwärtspotenzial zurück an die Jahreshochs von 575,15 US-Dollar freisetzen. Rechnerisch kann in einem derartigen Szenario sogar ein Ziel bei 625,90 US-Dollar projiziert werden. Noch aber muss man sich etwas in Geduld üben. Ein Kursrutsch unter die Tiefstände der Konsolidierung dürfte dagegen Bären wieder auf den Plan rufen und zu Abgaben auf den 50-Wochen-Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 495,10 US-Dollar führen. Darunter müssten die Hochs aus 2018 bei 422,92 US-Dollar als weiterer Support aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 560,00 US-Dollar

Kursziel : 575,15 / 625,90 US-Dollar

Stop : < 535,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 25,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08102020_netflix_tag

Netflix Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 534,84 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.10.20 12:14 Uhr