Boerse, CFD

MTU Aero Engines Analyse: Vertrauen wieder zurück!

der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines aus München hat zur Wochenmitte Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgestellt und die eine oder andere Überraschung entfaltet.

Liebe Trader,

Zwar sind die Umsätze nicht wie erwartet gestiegen, allerdings konnte das Unternehmen durch einschneidende Sparmaßnahmen sein Ergebnis deutlich verbessern. Das hat infolgedessen sogleich zu einem Kurssprung von annähernd fünf Prozent im gestrigen Handel geführt, zeitgleich konnte ein seit Januar 2020 bestehender Abwärtstrend geknackt werden. Zudem gesellt sich noch eine positive Auflösung einer inversen SKS-Formation hinzu, die sich bereits seit September letzten Jahres im Aufbau befunden hatte. Jetzt liegt ein klares Kaufsignal vor!

Long-Chance:

An sich liegen positive Handelssignale auf der Oberseite mit einem Tagesschlusskurs oberhalb von 208,00 Euro vor, wünschenswert wäre jetzt noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über dieser Kursmarke. Erst in diesem Szenario dürfte das Papier weitere Käufer anlocken und infolgedessen zunächst in den Bereich von 224,58 Euro zulegen. Ein weiteres Ziel auf Sicht der nächsten Wochen läge dabei sogar um 235,84 Euro. Ein bärisches Szenario mit Abschlagspotenzial zurück auf 150,00 und darunter 129,90 Euro stellt sich dagegen unterhalb von 161,00 Euro ein. Als Anlagehorizont für ein Long-Investment sollten Anleger jedoch gut einige Wochen zwingend einkalkulieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 208,88 Euro

Kursziel : 224,58 / 235,84 Euro

Stop : < 185,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 23,88 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

17022022_mtu_wo3

MTU Aero Engines AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 208,88 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.02.22 08:44 Uhr