Boerse, CFD

MTU Aero Analyse: Ein Schritt nach dem anderen

In kleinen Schritten wagt sich die Aktie des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines weiter rauf und konnte auf Wochensicht den 50-Tage-Durchschnitt EMA 50 überwinden.

Liebe Trader,

In kleinen Schritten wagt sich die Aktie des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines weiter rauf und konnte auf Wochensicht den 50-Tage-Durchschnitt EMA 50 überwinden. Obwohl die Aufwärtsdynamik keineswegs als hoch beschrieben werden kann, versprüht das Wertpapier trotzdem Optimismus, nicht zuletzt wegen dem möglichen Doppelboden im Bereich von 129,00 Euro. Doch bis zu einem endgültigen Abschluss dessen und einer klaren Bestätigung müssen bullische Marktteilnehmer noch eine Schippe drauflegen. Ohne diese Bestätigung werden weitere Kapitalzuflüsse und damit eine Fortsetzung der Erholungsbewegung nahezu unmöglich. Doch insgesamt befindet sich MTU Aero Engines auf einem guten Weg.

Long-Chance:

Sämtliche Kursnotierungen unterhalb der Triggermarke von 165,00 Euro sind rein spekulativ, handfeste Hinweise auf eine Rallyefortsetzung zumindest an die Junihochs bei 187,50 Euro beziehungsweise dem darüber liegenden Horizontalwiderstand bei 198,00 Euro ergeben sich erst bei einem nachhaltigen Kurssprung über die benannte Triggermarke. Wünschenswert wäre hierzu ein eindeutiger Wochenschlusskurs darüber. Anderenfalls läuft das Wertpapier Gefahr seine seit Juni bestehende Seitwärtsbewegung konsequent weiter umzusetzen. Ein Kursrutsch unter 129,00 Euro sollte jedoch die Alarmglocken zum schrillen bringen, dann würden Abschläge sogar auf die Jahrestiefs bei 96,97 Euro vorstellbar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 165,00 Euro

Kursziel : 187,50 / 198,00 Euro

Stop : < 150,17 Euro

Risikogröße pro CFD : 14,83 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08102020_mtu_tag

MTU Aero Engines AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 154,70 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 10:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.10.20 09:49 Uhr