Boerse, CFD

Morgan Stanley Analyse: Investmentbank mit faustdicker Überraschung!

In dieser Woche hat die US-Berichtsaison begonnen, traditionell machen US-Banken den Anfang.

Liebe Trader,

Darunter war natürlich auch die US-Investmentbank Morgan Stanley zu finden und hat im zweiten Quartal bei Gewinn und Erträgen Rekordwerte erzielt. Die Bücher offenbaren einen Anstieg beim Nettoergebnis um satte 45 Prozent auf 3,2 Mrd. US-Dollar. Die Erträge zogen um 30 Prozent auf 13,4 Mrd. US-Dollar an. Zugute kam dem Geldhaus die Corona-Pandemie und die Marktturbulenzen, das Unternehmen profitierte von Umschichtungen in Portfolios und Unternehmen mit erhöhtem Finanzbedarf.

Aktionäre honorieren dies am Donnerstag mit einem Kursanstieg von zur Stunde 2,65 Prozent gegenüber dem gestrigen Kursstand auf ein frisches Mehrmonatshoch. Zeitgleich aber hat sich das Wertpapier an einen markanten Widerstand aus Anfang dieses Jahres um 52,50 US-Dollar begeben, was den Käufern sichtliche Probleme bereitet. Theoretisch hat Morgan Stanley seit den Tiefs aus Mitte März mit dem heutigen Hoch eine fünfwellige Impulswelle etabliert. Fraglich, ob die Aktie nun direkt durchmarschiert oder aber in eine Konsolidierung fällt.

Long-Chance:

Der Bereich um 52,50 US-Dollar sollten investierfreudige Anleger zunächst einer genaueren Beobachtung unterziehen. Gelingt ein Tagesschluss darüber, könnten die aktuellen Jahreshochs bei 57,54 US-Dollar angesteuert werden. Kommt es dagegen zu einem Abpraller und Kursrutsch unter 50,00 US-Dollar, werden Abschläge zunächst in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei 46,29 US-Dollar wahrscheinlich. Spätestens ab 45,00 US-Dollar sollten Käufer wieder in Erscheinung treten, weil sonst weitere Verluste in den Unterstützungsbereich aus Anfang April bei 41,83 US-Dollar einsetzen könnten. Pullbackphasen dürften bei der aktuellen Marktlage jedoch schnell wieder von Käufern genutzt werden und ermöglichen es auf einem niedrigeren Kursniveau einen Einstieg zu finden.

Widerstände: 52,50 / 53,48 / 54,00 / 54,91 / 56,40 / 56,63 US-Dollar

Unterstützungen: 51,67 / 50,45 / 50,00 / 48,65 / 47,43 / 46,29 US-Dollar

Tageschart:

16072020_ms_tag

Morgan Stanley; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 52,59 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.07.20 18:02 Uhr