Boerse, CFD

Microsoft Analyse: Eine Glanzleistung

Long-Chance:.

Die Microsoft-Aktie konsolidiert die letzten Monate über in einem regulären Abwärtstrend, nachdem es Mitte Juli zu einem gescheiterten Ausbruchsversuch über die Verlaufshochs aus Ende 2021 von 349,65 US-Dollar gekommen war. Als besonders interessant haben sich dagegen die letzten Wochen erwiesen, weil zwischen 308,50 und grob 345,00 US-Dollar eine inverse SKS-Formation im Abwärtstrend etabliert und im Freitagshandel sogar aktiviert wurde. Das lässt zugleich die Vermutung einer neuerlichen Rallyephase aufkommen, die gerne auf mittelfristiger Basis genutzt werden kann und somit eine Jahresendrallye sehr wahrscheinlich erscheint.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Ausbruch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis über 349,66 US-Dollar hat zum einen die inverse SKS-Formation der letzten Wochen aktiviert, zum anderen ein reguläres Kaufsignal aufgestellt. Weitere Gewinne zunächst an die Jahreshochs von 365,64 US-Dollar sind somit nahezu vorprogrammiert, ein weiteres mittelfristiges Ziel findet sich derzeit durch die charttechnische Projektion bei 401,71 US-Dollar. Sollte allerdings der 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 311,50 US-Dollar als Unterstützung nachhaltig wegbrechen, würde dies Abwärtsrisiken auf 277,69 US-Dollar bedeuten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 351,70 US-Dollar

Kursziel : 365,64 / 401,71 US-Dollar

Stop : < 336,30 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 15,40 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

06112023_ms_tag

Microsoft Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 351,70 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.11.23 09:16 Uhr