Boerse, CFD

Micron Technology Analyse: Kaufanreize steigen

Long-Chance:.

Der US-Chiphersteller Micron Technology hat mit den zuletzt vorgelegten Zahlen für das letzte Quartal die Erwartungen getroffen, allerdings verlor das Wertpapier bis Ende 2022 die Hälfte seines Kurswerts auf 49,00 US-Dollar. Doch seit geraumer Zeit bauen Anleger in diesem Bereich einen äußerst breiten Boden auf, der durch weitere Kapitalzuflüsse erfolgreich abgeschlossen und dadurch eine Trendwende initiiert werden könnte. Entfernt erinnert der Kursverlauf seit Sommer letzten Jahres noch an eine inverse SKS-Formation.

Long-Chance:

Micron setzt bei seiner Firmenstrategie auf die schnell wachsende KI-Branche und damit eine stete Nachfrage nach Speicherchips. Behält das Unternehmen Recht und die Aktie steigt mindestens auf Wochenschlusskursbasis über 65,00 US-Dollar an, könnte dies in einem ersten Schritt Aufwärtspotenzial an 70,48, darüber 74,95 und schließlich 79,66 US-Dollar freisetzen. Entsprechend gut würde sich ein solches Szenario für den Aufbau von mittelfristigen Long-Positionen anbieten. Ein Verbleib in der bisherigen Handelsspanne mit einer Begrenzung um 49,00 US-Dollar bleibt dagegen als neutral zu bewerten. Erst darunter dürften noch einmal die Crash-Tiefs aus der Corona-Pandemie bei 31,12 US-Dollar angesteuert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 65,00 US-Dollar

Kursziel : 70,48 / 74,95 / 79,66 US-Dollar

Stop : < 62,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

31032023_micron_wo

Micron Technology Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 62,58 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.03.23 07:59 Uhr