Boerse, CFD

Meta Platforms Analyse: Nahe Rekordhochs

Long-Chance:.

Als das Wertpapier von Meta Platforms (ehemals Facebook) im Oktober abgelaufenen Jahres noch um 87,91 US-Dollar und damit unter einem langfristigen Aufwärtstrend notierte, war die Sorge vor weiteren Rückschlägen groß. Allerdings vollzog die Aktie nur wenig später eine V-förmige Trendwende zurück in den ursprünglichen Aufwärtstrend, ein untergeordneter Abwärtstrend konnte im Zuge der Erholung Mitte März dieses Jahres überwunden werden und brachte Notierungen von rund 350,00 US-Dollar in dieser Woche hervor. Dies unterstreicht das Vorhaben bullischer Investoren die Aktie endgültig an ihre Rekordstände aus 2021 heranzuführen.

Long-Chance:

Bei einem sich abzeichnenden Wochenschlusskurs oberhalb von 341,86 US-Dollar würden sich die Anzeichen auf eine Rallyefortsetzung an 366,95 und schließlich die Rekordstände aus 2021 bei 384,30 US-Dollar sichtlich verdichten und könnten im Anschluss für ein finales Long-Investment genutzt werden. Um dagegen ein bärisches Szenario für die Meta Platforms-Aktie zu skizzieren, müsste mindestens der Bereich um 300,00 US-Dollar zur Unterseite verlassen werden. Hierbei würden sich die Verluste aller Wahrscheinlichkeit nach in den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts auf 230,48 US-Dollar summieren. Bei weiterem Konsolidierungsbedarf könnte sogar der etwas größere Unterstützungsbereich um 228,69 US-Dollar angesteuert werden. Aber auch hierfür fehlen eindeutige Hinweise.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 341,86 US-Dollar

Kursziel : 366,95 / 384,30 US-Dollar

Stop : < 332,00 US-Dollar

Risikogröße : 9,86 US-Dollar

Zeithorizont : 2 ? 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

20122023_meta_wo

Meta Platforms Inc.; Wöchentlich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 349,36 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.12.23 07:57 Uhr