Boerse, CFD

Merck KGaA Analyse: Zum Scheitern verurteilt?!

bis Ende Dezember 2021 profitierte die Merck-Aktie von der Gunst der Anleger, allerdings wurde es zunehmend schwieriger, frische Bestmarken zu setzen.

Liebe Trader,

Anfang 2022 fiel die Aktie in einen dynamischen Ausverkauf und setzte bis Anfang März auf die markante Unterstützung um 155,00 Euro zurück. Nach einer Zwischenerholung auf 196,26 Euro bis Anfang April erfolgte ein erneuter Ausverkauf, dieser endete im Bereich der Vorgängertiefs. Damit kristallisiert sich zunehmend ein Doppelboden in der Merck-Aktie heraus, allerdings beherrscht noch immer der diesjährige Abwärtstrend das Handelsgeschehen.

Long-Chance:

Um von der Möglichkeit eines weiteren Kursanstiegs in der Merck-Aktie zu profitieren, muss zwingend erst der Bereich um 181,00 Euro mindestens per Wochenschlusskurs überwunden werden. In einem zweiten Schritt könnte es mit den Notierungen schließlich an den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 193,12 Euro rauf gehen, darüber würde die runde Widerstandsmarke von 200,00 Euro erneut in den Fokus der Bullen rücken. Zuvor sollten allerdings kurzfristige Rücksetzer eingeplant werden, sobald die Unterstützungszone der letzten Tage um 172,10 Euro verlassen wird. Dies würde nämlich weitere Verluste in den Bereich von 167,00 Euro nach sich ziehen können, wo wieder eine Trendwende zwingend einsetzen muss. Anderenfalls könnte der Doppelboden ernsthaft in Gefahr geraten!

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 181,00 Euro

Kursziel : 193,12 / 196,26 / 200,00 Euro

Stop : < 172,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 9,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

10062022_merck_tag

Merck KGaA; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 172,50 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.06.22 10:21 Uhr