Boerse, CFD

Mastercard Analyse: Chartbild weiter bullisch!

Aktien des US-Zahlungsdienstleisters Mastercard befinden sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und konnten bis Anfang dieses Jahres auf 347,08 US-Dollar zulegen.

Liebe Trader,

Selbst der coronabedingte Crash auf ein Verlaufstief von 199,85 US-Dollar vermochte den langfristigen Trend nicht zu brechen, Ende August markierte Mastercard bereits ein frisches Rekordhoch bei 366,04 US-Dollar. Allerdings hat sich die Aufwärtsdynamik in den letzten Monaten sichtlich abgeschwächt, zeitgleich präsentiert der Kursverlauf aber eine potenzielle inverse SKS-Formation, die in diesem Zusammenhang als bullisch zu bewerten ist und schon bald wieder frisch Allzeithochs hervorbringen könnte.

Long-Chance:

Solange das Papier von Mastercard zwischen den Kursmarken von 315,92 und der Nackenlinie bei 354,67 US-Dollar grob seitwärts läuft, ist das Handelsgeschehen als neutral zu bewerten. Ein Anstieg über die Nackenlinie dürfte allerdings den Stein langsam ins Rollen bringen und die inverse SKS-Formation regelkonform aktivieren. Erste Ziele ließen sich dann an den Jahreshochs von 366,04 US-Dollar ableiten, mittelfristig könnte es darüber in den Bereich von rechnerisch 409,00 US-Dollar weiter aufwärts gehen und würde ein Long-Investment äußerst attraktiv machen. Vorsicht sollten Anleger jedoch bei einem nachhaltigen und unerwarteten Kursrutsch unter den 200-Tage-Durchschnitt walten lassen, ein derartiges Szenario könnte noch einmal das Wertpapier von Mastercard an die Septembertiefs bei 281,00 US-Dollar abwärts drücken. Darunter findet die Aktie am langfristigen Aufwärtstrend sowie der Kursmarke von grob 250,00 US-Dollar eine weitere starke Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 355,00 US-Dollar

Kursziel : 366,04 / 381,35 / 409,00 US-Dollar

Stop : < 347,90 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,10 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08122020_mastercard_tag

Mastercard Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 340,67 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 10:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.12.20 10:42 Uhr