Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Signalgeber EMA 50

Long-Chance:.

Nach der kleinen Kursdelle im abgelaufenen Jahr scheint sich die Lufthansa-Aktie wieder in einen geordneten Aufwärtstrend begeben zu haben, dies zeigen die Kursgewinne ausgehend von den Oktobertiefs bei 6,49 Euro. Richtig in Schwung ist das Wertpapier bislang aber noch nicht gekommen, dieses hat mit zahlreichen Widerständen, vor allem um 8,00 Euro verlaufend, zu kämpfen. Dennoch stehen die Chancen auf eine weitere Kaufwelle vergleichsweise gut, da die jüngste Abwärtsbewegung seit Ende 2023 bislang noch als bullische Flagge gewertet werden darf.

Long-Chance:

Ein Kurssprung über 8,00 Euro dürfte in der Lufthansa-Aktie eine Vielzahl von Widerständen aus dem Weg räumen, darüber wären im Anschluss Kursgewinne an 8,55 und glatt 9,00 Euro zu favorisieren. Gelingt es auch diese Hürde zu knacken, würde der Weg in Richtung 9,96 Euro freiwerden. Auf der Unterseite sollte es zu keinen Schlusskursen mehr unter 7,18 Euro kommen, dies könnte nämlich noch einmal bärische Marktteilnehmer aktivieren und Verluste auf 6,49 Euro und damit die Jahrestiefs aus 2023 auslösen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 8,00 Euro

Kursziel : 9,00 Euro

Stop : < 8,80 Euro

Risikogröße: 0,20 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

02022024_lh_tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7,70 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.02.24 08:42 Uhr