Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Konkurrenz verleiht Auftrieb

Long-Chance.

Europas Fluggesellschaften blicken zuversichtlich ins Sommergeschäft, dies gab auch der Lufthansa-Aktie trotz aller aktuellen Widrigkeiten Auftrieb. Ein Blick auf die charttechnische Situation zeigt das Papier dagegen um 8,00 Euro und den EMA 200 auf Wochenbasis festhängen, erst oberhalb dieser Barrieren werden größere Kapitalzuflüsse erwartet, wodurch die Verlaufshochs aus Ende letzten Jahres angesteuert werden könnten. Unter der Annahme einer klassischen 123-Erholungsbewegung sicherlich ein starkes Argument, um Long-Positionen in Erwägung zu ziehen.

Long-Chance

Gelingt es die Barriere um 8,00 Euro nachhaltig und mindestens auf Wochenschlusskursbasis zu überwinden, könnten zunächst die Dezemberhochs bei 8,58 angesteuert werden, darüber der Bereich um glatt 9,00 Euro. An dieser Stelle müsste eine erneute Auswertung erfolgen. Ein Rückfall in den vorherigen Abwärtstrend durch einen Sturz unter 7,16 Euro würde dagegen unmittelbare Abwärtsrisiken zurück auf die Vorjahreshochs von 6,49 Euro eröffnen. Vielleicht kann in diesem Bereich im Anschluss ein Doppelboden etabliert werden und die übergeordnete Kursrallye wieder anleiten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 8,00 Euro

Kursziel : 9,00 Euro

Stop : < 8,80 Euro

Risikogröße: 0,20 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

07022024_lh_tag1

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7,75 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.02.24 09:26 Uhr