Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Fundamental starke Zahlen

Long-Chance:.

Seit nunmehr November 2023 schwankt der Preis für eine Lufthansa-Aktie zwischen 6,49 und 8,55 Euro grob seitwärts, ohne eindeutige Handelssignale auszusenden. Obwohl ein seit März letzten Jahres bestehender Abwärtstrend überwunden werden konnte, blieben Investoren tendenziell fern, in der Folge fiel die Lufthansa-Aktie bis in die Nähe der Vorgängertiefs zurück. Fundamental allerdings sieht sich der Konzern trotz zahlreicher Streiks auf der Überholspur und konnte sein bereinigtes Betriebsergebnis um 76 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro steigern. Der Umsatz legte sogar um 15 Prozent auf 35,4 Mrd. Euro zu und bekräftigt die Kranichairline auf ihrem Kurs. Gut möglich, dass die Aktie nach einem erfolgreichen Doppelboden schon bald durchstartet.

Long-Chance:

Auch hier gehen aus der derzeitigen Kursentwicklung derzeit noch keine greifbaren Handelssignale hervor, in dieser Woche könnte Lufthansa noch einmal in den Bereich der Vorgängertiefs bei 6,49 Euro zurücksetzen. Gelingt es im Anschluss an dieser Stelle einen Doppelboden durch einen anschließenden Kursanstieg mindestens über 7,16 Euro zu etablieren, wäre dies ein erstes Anzeichen auf eine mittelfristige Trendwende. Kursgewinne an 8,55 und darüber 9,00 Euro wären in diesem Fall möglich. Gerät die Aktie dagegen stärker unter Druck und fällt unter die Vorjahrestiefs zurück, müssten Abschläge in den Bereich zwischen 5,25 und 5,31 Euro zwingend eingeplant werden. Vorläufig sollte auch dieser Wert zunächst von der Seitenlinie aus betrachtet werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

18032024_lh_tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,84 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.03.24 08:03 Uhr