Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Chartcheck vor Q-Zahlen

Long-Chance:.

Am Donnerstag wird Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen und sicherlich für erhöhte Volatilität in der Aktie sorgen. Allgemeinen kann von einem Aufschwung in der Flugbranche gesprochen werden, wie die Quartalszahlen von wichtigen Zulieferern der Avionik belegen. Interessant gestaltet sich hierbei insbesondere das aktuelle Chartbild seit Mitte März dieses Jahres, weil die Lufthansa-Aktie zum einen den für einen Boden notwendigen Sprung über die Triggermarke von 9,00 Euro geschafft hatte und zum anderen, weil der Kurs seit dem Frühjahr sich in einem abwärts gerichteten Keil konzentriert. Solche Konstrukte werden in der Regel zur Oberseite aufgelöst.

Long-Chance:

Ein eindeutig bullisches Szenario für die Lufthansa-Aktie tritt bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 9,60 Euro ein. Hierbei könnten im Anschluss Zugewinne an rund 10,00 Euro und darüber die aktuellen Jahreshochs von 11,14 Euro erfolgen. Endgültiges Ziel stellt der Widerstandsbereich aus 2019 von rund 12,00 Euro für die LH-Aktie auf mittelfristiger Ebene dar. Ein Bruch des 50-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 8,45 Euro würde dagegen sofort Verkäufer auf den Plan rufen und unmittelbare Verluste auf 7,91 und darunter sogar 7,29 Euro auslösen. Dies wird man allerdings erst sehen, wenn die Quartalszahlen vollständig in den Aktienkurs eingeflossen sind.

Wochenchart:

03082023_lh_wo

Lufthansa AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,80 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.08.23 08:13 Uhr