Boerse, CFD

Lockheed Martin Analyse: Deckel nach Zahlen gesprengt!

Gelingt nun ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Barriere bestehend seit Ende Oktober letzten Jahres, könnte dies trotz der sehr hohen Bewertung in einem Folgekaufsignal münden..

Der US -Rüstungskonzern Lockheed Martin profitiert ganz klar von den Auseinandersetzungen in Europa und dem drohenden Konflikt in Asien, wie die jüngsten Quartalsumsätze belegen. In der Summe wurde ein Umsatz von 15,10 Mrd. US-Dollar erzielt, dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 6,61 Dollar. Im Zuge dessen hat das Unternehmen die Schätzungen der Analysten übertroffen, die Aktie machte zeitgleich einen Kurssprung über eine wichtige Widerstandszone aus den letzten Monaten.

Gelingt nun ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Barriere bestehend seit Ende Oktober letzten Jahres, könnte dies trotz der sehr hohen Bewertung in einem Folgekaufsignal münden.

Long-Chance:

Noch nie waren Rüstungskonzerne derart hoch bewertet, wie zuletzt. Lockheed Martin tat sich allerdings an der Hürde von 500,00 US-Dollar bislang mit einem Folgeanstieg schwer. Allerdings hat sich seit November letzten Jahres eine inverse SKS-Formation abgezeichnet, diese konnte zumindest auf Tagesschlusskursbasis aktiviert werden. Um allerdings eine höhere Wahrscheinlichkeit weiterer Kursgewinne an 516,00 und darüber 537,38 US-Dollar zu erhalten, sollte ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von mindestens 499,00 US-Dollar etabliert werden. Rücksetzer unter 482,35 US-Dollar würden dagegen Verluste in Richtung 463,70 US-Dollar forcieren. Wegen der hohen Bewertung sollten aber nur eine kleine Handelsposition in Erwägung gezogen werden.

Wochenchart:

19042023_lockheedmartin_wo

Lockheed Martin Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 502,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.04.23 08:23 Uhr