Boerse, CFD

Linde Update: Wahnsinnig stark!

Wertpapiere des Gaseherstellers Linde befinden sich schon wieder auf Rekordjagd und konnten im Freitagshandel nach Auflösung einer vorausgegangenen Schiebephase erneute Höchststände erreichen.

Liebe Trader,

Dabei hat sich dieses Szenario bereits im Vorfeld abgezeichnet, nachdem die Linde-Aktie über ihren vorausgegangenen Aufwärtstrend zugelegt hatte und damit eine Rallyebeschleunigung sehr wahrscheinlich geworden war. Zeitgleich hatte das Papier jedoch sämtliche Ziele auf der Oberseite bravourös abgearbeitet, weshalb die weitere Auswertung nun sehr viel schwieriger geworden ist. Unter technischen Aspekten ergibt sich zwar noch ein weiteres Kursziel, dieses wird jedoch mit dem steigenden Kursniveau stark verwässert.

Long-Chance:

Setzt man nun das 200 % Fibonacci-Extension-Retracement an, ergibt sich aus dem Stand heraus noch Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 269,65 Euro. Allerdings ist eine derartige Auswertung bei einem so hohen Kursniveau stark verwässert und birgt auch gewisse Risiken. Zweifelsfrei sollten Investoren ihre bestehenden Long-Positionen jetzt enger absichern, dies kann beispielsweise unter den Vorwochentiefständen von unter 248,05 Euro bei der Linde-Aktie geschehen. Sollte dieses Niveau allerdings gebrochen werden, kämen sofortige Abschläge zurück auf den EMA 50 bei 245,41 Euro ins Spiel, darunter müsste noch einmal die Horizontalunterstützung verlaufend um 236,45 Euro aushelfen.

Widerstände: 261,81 / 263,31 / 265,58 / 267,01 / 268,43 / 269,65 Euro

Unterstützungen: 257,34 / 255,92 / 253,65 / 250,00 / 248,05 / 241,99 Euro

Tageschart:

02082021_linde_tag1

Linde Plc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 258,99 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.08.21 11:05 Uhr