Boerse, CFD

Linde Analyse: Wo soll das bloß hinführen?

Wertpapiere des Gasherstellers Linde können auf einen langfristigen und vor allem intakten Aufwärtstrend zurückblicken, der Rekordstände Anfang dieses Jahres um 309,35 Euro hervorgebracht hatte.

Liebe Trader,

Zwar ging die Aktie zu Beginn dieses Jahres kurzzeitig in eine reguläre Konsolidierung über, fiel aber selbst nach Ausbruch des Ukraine-Krieges nicht tiefer als 245,50 Euro und somit eine wichtige Unterstützung aus Sommer letzten Jahres zurück. Seit Ende Februar herrscht wieder Goldgräberstimmung unter Anlegern, diese trieben das Papier nämlich in den letzten Wochen nahe an die Rekordstände aus Anfang dieses Jahres heran. Entsteht an dieser Stelle kein Doppelhoch, könnte ein Ausbruch weitere Gewinne generieren.

Long-Chance:

Solange die Hochs aus Anfang dieses Jahres nicht überwunden werden, bleibt der Wert zunächst als neutral zu bewerten. Erst ein Ausbruch darüber und mindestens auf Wochenschlusskursbasis dürfte eine weitere Kaufwelle auslösen und Zugewinne in den Bereich von 346,55 Euro ermöglichen. Unterhalb der aktuellen Monatstiefs von 278,84 Euro würde allerdings die Gefahr eines Doppelhochs drohen, Verluste zunächst auf den EMA 50 bei 272,47 und darunter die etwas stärkere Unterstützung um 245,50 Euro müssten dann zwingend einkalkuliert werden. Eine Bestätigung des Doppelhochs erfährt die Linde-Aktie allerdings erst unter dem zuletzt genannten Unterstützungsniveau.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 309,35 Euro

Kursziel : 325,67 / 346,55 Euro

Stop : < 301,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 8,35 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

26052022_linde_wo

Linde Plc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 296,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.05.22 15:42 Uhr