Boerse, CFD

Kupfer Analyse: Starker Anstieg

Long-Chance:.

Den vorläufigen Tiefpunkt in diesem Jahr hat der Kupfer-Future um 3,542 US-Dollar im Mai gefunden und ist an der markanten Horizontalunterstützung aus Ende 2022 von 3,563 US-Dollar wieder angesprungen. Übergeordnet steckt das Industriemetall aber noch immer seit Anfang dieses Jahres in einem Abwärtstrend fest, dieser könnte aus technischer Sicht jedoch seit den aktuellen Jahrestiefs durch eine zweite starke Kaufwelle bald einem Test unterzogen werden, ein Ausbruch würde dagegen mittelfristige Long-Signale aktivieren. Mit den Kursgewinnen vom Donnerstag scheint sich nun die zweite Kaufwelle eindeutig durchzusetzen.

Long-Chance:

Aus technischer Sicht dürfte nun eine zweite Kaufwelle begonnen haben, kurzfristige Ziele lassen sich nun zunächst am EMA 200 bei derzeit 3,877 US-Dollar und an den Junihochs bei 3,964 US-Dollar für den Kupfer-Future ableiten. Übergeordnetes Ziel stellt der Bereich um 4,010 US-Dollar dar. Gelingt im Anschluss ein Sprung über den diesjährigen Abwärtstrend, könnte dies weitere Ziele um 4,195 US-Dollar aktivieren. Unerwartete Rücksetzer mindestens unter ein Niveau von 3,767 US-Dollar dürfte Zweifel an der zweiten Kaufwelle wecken, rasche Abschläge auf 3,722 und womöglich noch 3,680 US-Dollar kämen dann auf Investoren zu.

Tageschart:

13072023_kupfer_tag

US-Kupfer Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 3,849 US-Dollar/lb; Handelsplatz: MarketsX; 20:50 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.07.23 07:01 Uhr