Boerse, CFD

Kakao-Future Analyse: Endlich!

Long-Chance:.

Rund fünf Jahre mussten sich Investoren auf größere Signale im Kakao-Future gedulden, ein seit 2017 bestehender Aufwärtstrend sorgte zwar immer wieder für gewisse Ausschläge auf der Oberseite, diese wurden allerdings auch immer wieder rasch einkassiert und drückten den Agrarrohstoff zurück in den Bereich seines Aufwärtstrends. In dieser Woche allerdings gelang ein Kurssprung über das Kaufniveau von 2.675 US-Dollar, womit die Wahrscheinlichkeit auf eine mittelfristig positive Ausgangslage auf der Oberseite merklich zugenommen hat. Bis zu einem aussagekräftigen Wochenschlusskurs ist es auch nicht mehr weit.

Long-Chance:

Um eine verlässliche Signallage für die nächsten Wochen und Monate beim Kakao-Future zu erhalten, muss zwingend ein eindeutiger Wochenschlusskurs oberhalb von 2.675 US-Dollar zustande kommen. Nur dann könnten weitere Gewinne an die jüngsten Verlaufshochs aus 2022 bei 2.838 und Anfang 2020 bei 2.935 Punkten realisiert werden. Ein Rückfall unter die Kaufmarke von 2.673 US-Dollar würde dagegen Zweifel an dem Ausbruch aus dieser Woche wecken, Verluste zurück auf 2.577 und darunter den EMA 200 (Wochen) bei aktuell 2.476 US-Dollar kämen nicht überraschend.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 2.779,00 US-Dollar

Kursziel : 2.838 / 2.935US-Dollar

Stop : < 2.680 US-Dollar

Risikogröße : 99 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

17022023_kakao_wo

Kakao-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 2.779,00 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 19:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.02.23 09:33 Uhr