Boerse, CFD

JP Morgan Chase & Co.: Der echte Test kommt noch - Quartalszahlen!

In dieser Woche fällt der Fokus wieder aus die USA und besonders die beginnende Berichtssaison.

Liebe Trader,

Den Anfang machen wie gewohnt Geldinstitute, ab Dienstag legen BlackRock, Citigroup und unter anderem JP Morgan Chase & Co. Zahlen für das dritte Quartal vor. Wertpapiere der US-Investmentbank JP Morgan & Chase (JPM) haben sich in den vergangenen Wochen äußerst volatil präsentiert und Ende September eine unschöne Falle bärischen Marktteilnehmern gestellt. Kurzzeitig wurde nämlich der seit Mitte März bestehende Aufwärtstrend per Wochenschlusskurs gebrochen, in der Woche darauf ging es wieder dynamisch aufwärts, bis Freitag abgelaufener Woche konnte JPM sogar an seine kurzfristige Abwärtstrendlinie anknüpfen. Sollten die Quartalszahlen am Dienstag demnach wohlwollend von Marktteilnehmern aufgenommen werden, könnte dies zu einem nachhaltigen Ausbruch und anschließendem Kaufsignal führen.

Long-Chance:

Zunächst einmal sollten die Quartalszahlen abgewartet werden, erst dann dürfte sich die Richtung für die nächsten Wochen bei JPM klar herauskristallisieren. Dennoch bleiben noch einige markante Hürden auf der Oberseite zu überwinden, zu dem gehört zum einen der 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) sowie die horizontale Barriere um 104,84 US-Dollar. Daher wird ein Kaufsignal erst darüber erwartet und könnte die Aktie der Investmentbank im weiteren Verlauf zurück an die Höchststände aus dem zweiten Quartal bei 115,70 US-Dollar vorantreiben. Eine überschießende Welle könnte sogar die Jahreshochs aus 2018 bei 119,21 US-Dollar heranreichen. Ein Kursrutsch unter 92,00 US-Dollar birgt dagegen direkte Rückfallrisiken zunächst in den Bereich von 85,55 US-Dollar, darunter müsste mit Abschlägen auf 82,77 US-Dollar kalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 104,85 US-Dollar

Kursziel : 115,70 / 119,21 US-Dollar

Stop : < 100,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,85 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12102020_jpm_wo

JP Morgan Chase & Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 101,09 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.10.20 12:38 Uhr