Boerse, CFD

JP Morgan Chase Analyse: Käufer offenbar bereit

Long-Chance:.

Nachdem JP Morgan Chase & Co. (JPM) Mitte Oktober bei 101,11 US-Dollar einen Boden gefunden hatte, schossen die Notierungen regelrecht hoch und begaben sich zu Beginn dieses Jahres an den Horizontalwiderstand verlaufend um 140,00/144,00 US-Dollar aufwärts. Dort stoppte die Aufwärtsbewegung und ging in eine volatile Seitwärtsrange über. Die auffälligen Kursgewinne bei US-Bankentiteln schoben JPM zuletzt aber deutlich an die obere Hürde an, sodass schon bald ein Ausbruchsversuch auf der Oberseite vermutet wird. Gelingt dieses Signal und eine anschließende zweite Kaufwelle, könnten sogar die Rekordstände aus 2021 ins Visier geraten.

Long-Chance:

Eine erfolgreiche Auflösung der laufenden Range durch einen Anstieg mindestens über 145,00 US-Dollar auf Wochenschluskursbasis könnte der JPM im weiteren Verlauf Aufwärtspotenzial an 152,58 und darüber in den Bereich von 159,16 US-Dollar verschaffen. Vielleicht gelingt es in der zweiten Kaufwelle sogar direkt an die Rekordstände von 172,93 US-Dollar zuzulegen. Untermauert wird ein derartiger Fall zusätzlich noch durch eine kleine versteckte inverse SKS-Formation. Auf der Unterseite ist das Papier derzeit um den 200-Tage-Durchschnitt vergleichsweise gut abgesichert, erst unterhalb dieses Supports müssten zwingend Verluste auf 130,00 US-Dollar eingeplant werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 145,00 US-Dollar

Kursziel : 152,58 / 159,16 US-Dollar

Stop : < 139,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

30062023_jpm_wo

JP Morgan Chase & Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 142,91 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 22:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.06.23 06:50 Uhr