Boerse, CFD

Johnson & Johnson Analyse: Entscheidung steht noch aus

Long-Chance:.

Aktien des US-Konsumgüterherstellers Johnson & Johnson haben in den letzten Monaten seit Mitte März deutlich von der Gunst der Anleger profitiert, diese trieben die Notierungen zurück über den EMA 200 (Woche) direkt in den Bereich eines seit April 2022 bestehenden Abwärtstrends. Dort verweilt die Aktie nun seit einigen Wochen, ohne erkennbare Impulse zu liefern. Doch der Konsolidierungsmodus auf dem vergleichsweise hohen Niveau könnte Rückschlüsse auf Ausbruchsvorbereitungen liefern, hierzu müssen allerdings die aktuellen Sommerhochs zwingend überwunden werden.

Long-Chance:

Konsistente Long-Signale mit Zielen bei 180,66 und schließlich den Jahreshochs aus 2022 bei 186,31 US-Dollar werden bei Wochenschlusskursen oberhalb von 176,00 US-Dollar erwartet und würden sich dann für den mittelfristigen Aufbau von Long-Positionen anbieten. Der Bereich bis 165,00 US-Dollar bleibt dagegen als neutral zu bewerten. Erst darunter würden größere Zweifel an einem baldigen Ausbruch über den laufenden Abwärtstrend deutlich zunehmen In diesem Fall müsste mit Verlusten auf 159,04 US-Dollar gerechnet werden. Allerdings wird erst die zukünftige Entwicklung der nächsten Tage oder sogar Wochen verwertbare Signale bringen müssen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 176,00 US-Dollar

Kursziel : 180,66 / 186,31 US-Dollar

Stop : < 169,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

17082023_jnj_wo

Johnson & Johnson; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 171,92 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.08.23 08:08 Uhr