Boerse, CFD

JD.com Analyse: Träge Trendumkehr

Long-Chance:.

Aktien der chinesischen Onlineplattform JD.com versuchen sich bereits seit Monaten an einem Boden auf einem niedrigen Kursniveau um 31,50 US-Dollar, dieses Unterfangen scheint mit der Zeit immer mehr zu gelingen. Noch wurde ein solches Szenario allerdings nicht aktiviert, die letzten Tage waren von Abgaben geprägt. Übergeordnet herrscht bei JD.com aber immer noch seit Februar 2021 ein intakter Abwärtstrend, der bei einem erfolgreichen Abschluss des Bodens angesteuert werden könnte. Auf jeden Fall eine Aktie, die man auf die Watchlist setzen sollte.

Long-Chance:

Erste vorsichtige Long-Positionen könnten bei einem Ausbruch der JD.com-Aktie über 41,00 US-Dollar eingegangen werden, Ziele ließen sich dann bei 44,85 und darüber 48,26 US-Dollar ableiten. Spätestens ab 50,00 US-Dollar und den dort verlaufenden 50-Wochen-Durchschnitt sollten aber wieder längere Pullbacks zur Unterseite zwingend einkalkuliert werden. Als Anlagehorizont muss bei der vorliegenden Dynamik allerdings ein längerer Horizont eingeplant werden. Rücksetzer unter 35,50 US-Dollar sollten allerdings vermieden werden, dies könnte nämlich den aktuell laufenden Bodenbildungsprozess empfindlich stören und Abschläge zurück auf 31,47 US-Dollar hervorrufen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 41,00 US-Dollar

Kursziel : 44,85 / 48,26 US-Dollar

Stop : < 38,00 US-Dollar

Risikogröße : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10082023_jd_wo

JD.com Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 37,73 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.08.23 06:34 Uhr